Frischfleisch im dt. Salix - Forum

German Forum
Post Reply
Raffnix
Posts: 1
Joined: 18. Jan 2011, 08:47

Frischfleisch im dt. Salix - Forum

Post by Raffnix »

Linux-Anfänger stellt sich Euch gleich mit mächtig vielen Fragen vor. Hallo erstmal !!!
Habe mir viele LInux-Distrs/Derivate per Live-CD angeschaut, u. z. T. auch installiert.
Viele gefallen mir nicht, u. mit einigen kam ich als Anfänger einfach nicht klar. So z. B. Slitaz u.
Debian. Ich habe einen Spacewalker Barebone= Pent. III 1000 MHz, 256 o. auch 512 MB Ram.
10 GB HD, u. möchte damit mehr schreiben, paar Fotos speichern, usw. - also nichts großes.
Habe auch keinen Internetanschluß !! Schwanke bei Salix zwischen LXDE u. Fluxbox . Sind beide in Deutsch ? Welche Version ist schneller - ist einfacher zu bedienen ? Möchte meine Festpl. unbe-
dingt mit ext 2 formatieren !!! Ist d. mit d. Salix-Installer möglich ?
So viel erstmal. Weitere Fragen werden bestimmt folgen .

Tschüß.......... Raffnix
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Frischfleisch im dt. Salix - Forum

Post by thenktor »

Salix LXDE sollte etwas leichter zu bedienen sein und ist auf deutsch. Warum willst du ext2? Ich denke man kann ext2 im Installer noch wählen, würde es aber nicht mehr empfehlen.
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
Post Reply