Noch ein Neuer xD

German Forum
Post Reply
Yannick
Posts: 2
Joined: 14. Mar 2011, 10:45

Noch ein Neuer xD

Post by Yannick »

Hallo an Alle!

Ich habe mir soeben Salix64 LXDE installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Da ich leider kaum Erfahrungen mit Linux habe werde ich bestimmt die ein oder andere Frage haben.
Ich hab jetzt 3 Jahre lang Ubuntu installiert gehabt aber da lernt man ja leider nicht viel über Linux.
Mir gefällt die Idee ein Betriebssystem zu haben, dass auf meine Bedürfnisse angepasst ist und zügig und stabil läuft.
Nach allem was ich im Internet so gelesen habe ist Salix meine erste Wahl gewesen.

Ich hoffe ich darf euch hier ab und zu mit Fragen, die eventuell bald auftauchen, auf den Nerv gehen :)

Schönen Gruß!

Yannick
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Noch ein Neuer xD

Post by thenktor »

Hallo Yannick,

du darfst so viel fragen, wie du nur willst. Dafür ist das Forum da ;)
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
User avatar
thesaurus
Posts: 3
Joined: 3. Mar 2011, 14:30

Re: Noch ein Neuer xD

Post by thesaurus »

Hallo Yannick,

ich hoffe, dass es bei Dir so ist, dass jemand auf deine Fragen antwortet oder Dir wenigstens gesagt wird, warum man nicht antworten kann/will.

Viel Erfolg
Micha
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Noch ein Neuer xD

Post by thenktor »

Hallo Micha,

Yannick hatte noch keine Fragen ;)

Willkommen im Forum!
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
Saburgin
Posts: 18
Joined: 9. Mar 2011, 12:24

Re: Noch ein Neuer xD

Post by Saburgin »

Erstmal willkommen im Forum.

Salix ist eine noch recht junge Distri, mit verhältnismäßig wenig Nutzern. Entsprechend ist auch das Forum nicht so groß wie z.B. das von Ubuntu.

Allerdings liegt es bei uns wie wir damit um gehen. Ich denke, in den meisten Fällen wird es jemanden im Forum geben der helfen kann.
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Noch ein Neuer xD

Post by thenktor »

Saburgin wrote:nicht so groß wie z.B. das von Ubuntu.
Qualität statt Quantität :P Was ich im Ubuntu-Forum schon für Sachen gelesen habe, da fall ich um vor Lachen :twisted:
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
Yannick
Posts: 2
Joined: 14. Mar 2011, 10:45

Re: Noch ein Neuer xD

Post by Yannick »

Ich hoffe ihr fallt nicht nochmal um vor Lachen xD

Ich habe auch auf meinem Laptop Salix installiert und habe versehentlich angegeben das das Num-Pad aktiviert ist beim booten... das ist aber denkbar doof bei einem Laptop xD
Wo kann ich diese Einstellung wieder ändern?

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Yannick
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Noch ein Neuer xD

Post by thenktor »

Das Lachen bezog sich nicht auf die Fragen, sondern auf manche Antworten ;)
Zu deinem Problem: Im Menü findest du "Konfiguration des Tastaturlayout", das fragt nach dem root-Passwort und dort kannst du das einstellen. Alternativ in nem root-Terminal: gtkkeyboardsetup
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
User avatar
diotima
Posts: 4
Joined: 21. Oct 2011, 09:09
Location: Waldrand
Contact:

Re: Noch ein Neuer xD

Post by diotima »

thenktor wrote:
Saburgin wrote:nicht so groß wie z.B. das von Ubuntu.
Qualität statt Quantität :P Was ich im Ubuntu-Forum schon für Sachen gelesen habe, da fall ich um vor Lachen :twisted:
es gibt ja mehrere Foren für Ubuntu, im Forum von ubuntuusers.de fand ich immer umfassende Hilfe, auch heute greife ich noch gern drauf zurück.
Besonders der Wiki ist sehr übersichtlich gestaltet worden.
Wer sich gut auskennt braucht sowas allerdings weniger ;)
Post Reply