Search found 13 matches

by HomoFaber
17. Dec 2016, 12:59
Forum: Problems
Topic: [Solved] only very! old Thunderbird in Gslapt
Replies: 2
Views: 1997

Re: only very! old Thunderbird in Gslapt

ok, big sorry for delay... yes it works *Thanks*
by HomoFaber
3. Dec 2016, 11:55
Forum: Problems
Topic: [Solved] only very! old Thunderbird in Gslapt
Replies: 2
Views: 1997

[Solved] only very! old Thunderbird in Gslapt

I work whit Salix 14.1 Mate, after install i take a look to my favorite application...
Ups, pls how i can get a 45' thunderbird?

Image
by HomoFaber
3. Dec 2016, 10:59
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Ich habe keinen Benutzernamen![~]$
Replies: 2
Views: 3284

Re: [Gelöst] Ich habe keinen Benutzernamen![~]$

gdm war "weg" - hab's wohl de-installiert....
ich will kein samba/m$ geraffel - oder bleibt slackware beim guten samba3 :twisted:

und weg...
by HomoFaber
3. Dec 2016, 10:50
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Gslapt Status: Ausschluss
Replies: 4
Views: 4459

Re: Gslapt Status: Ausschluss (3.10.104-x86_64-1_slack14.1)

WOW, Danke erst mal für die ausfühlichen Antworten. Das zur vorab Info: Bash, apt-get und yum/dnf sind mir nicht fremd. Englisch funzt auch so leidlich... Sieht so aus als wurde der Kernel aktuallisiert. Reading boot sector from /dev/sda Using BITMAP secondary loader Calling map_insert_data Mapping ...
by HomoFaber
2. Dec 2016, 18:48
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Ich habe keinen Benutzernamen![~]$
Replies: 2
Views: 3284

[Gelöst] Ich habe keinen Benutzernamen![~]$

sagt mir die BASH shell ?!

was kann ich gg eine BASH mit Alzheimer machen?

ups.... :evil:
by HomoFaber
2. Dec 2016, 17:45
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Gslapt Status: Ausschluss
Replies: 4
Views: 4459

[Gelöst] Gslapt Status: Ausschluss

Hallo werte Mitlesende, ich habe heute einen weiteren PC mit SALIX beglückt. Nach der Installation mache ich Updates. Bei der Installation habe ich den Linux darkstar 3.10.17 #2 SMP Fri Feb 14 16:45:28 CST 2014 x86_64 Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz GenuineIntel GNU/Linux bekommen. Nach erfo...
by HomoFaber
22. Nov 2016, 12:53
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Salix 14.2 XFCE- Energie Anzeige
Replies: 7
Views: 6923

Re: [Gelöst] Salix 14.2 XFCE- Energie Anzeige

Das Icon im Benachrichtigungsfeld habe ich "versteckt"
Ich habe ein neues Batterie Icon in die Leiste eingefügt, ich sehe nun den Ladezustand....

Schaun wir mal wie sich das mit dem Backlight weiter entwickelt

Danke für die Hilfe!
by HomoFaber
22. Nov 2016, 12:39
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Salix 14.2 XFCE- Energie Anzeige
Replies: 7
Views: 6923

Re: Salix 14.2 XFCE- Energie Anzeige

Moin, OK, SORRY! acpid ist installiert. (acpi ist nicht installiert, lt Gslapt) Ich habe jetzt auch festgestellt das ich bei einem Neustart des Laptop die Energie Einstellungen "verliere". Bspw ist Backlight immer voll aufgedreht. Obwohl ich in der Energieverwaltung 20% Bildschirmhelligkei...
by HomoFaber
21. Nov 2016, 13:26
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Salix 14.2 XFCE- Energie Anzeige
Replies: 7
Views: 6923

Re: Salix 14.2 XFCE- Energie Anzeige

Jep, ich habe deinen Nachtrag gelesen.

Mir ist aufefallen das der ACPI (daemon) nicht installiert ist? Is das ein Bug oder'n Feature? :D
by HomoFaber
20. Nov 2016, 17:33
Forum: Deutsches Forum
Topic: [Gelöst] Neu Install Salix (XFCE) 14.2 -Keine Rechte?
Replies: 3
Views: 3922

Re: Neu Install Salix (XFCE) 14.2 -Keine Rechte?

Ich nutze Salix 14.2 mit XFCE Aha, ich kann also nur Bilder aus "backdrops" als Hintergrund verwenden. Keine Bilder aus dem (Unter) Verzeichnis: /Home/$USER/Bilder/meintollerhintergrund.png ? - Schade auch ... :( Lege ich aber das Bild "meintollerhintergrund.png" nach /home/$USER...