Ist Salix eingestellt?

German Forum
Post Reply
User avatar
Andi833
Posts: 11
Joined: 21. Nov 2013, 21:24
Location: D-83313 Siegsdorf
Contact:

Ist Salix eingestellt?

Post by Andi833 » 11. Sep 2021, 12:56

Hallo ist Salix OS eingestellt worden oder wird gewartet bis Slackware 15 erschienen ist.

Grüße

Andreas Schlick

galmei
Posts: 117
Joined: 1. Jun 2018, 21:54

Re: Ist Salix eingestellt?

Post by galmei » 11. Sep 2021, 20:49

Guten Abend!
Andi833 wrote:
11. Sep 2021, 12:56
ist Salix OS eingestellt worden oder wird gewartet bis Slackware 15 erschienen ist.
Letzteres! Zugegeben, es ist nun sehr ruhig hier. Paket-Updates erscheinen weiterhin; letztens Firefox 78.14.0esr (64-Bit).

Bis Salix 15 erscheint, wird es wahrscheinlich noch einige Monate dauern. Bis dahin bitte nicht weggehen, denn wenn es so weit ist, sind helfende Hände für die Tests in den Alpha- und Beta-Phasen erforderlich.

Gruß

OsunSeyi
Posts: 55
Joined: 4. Dec 2016, 11:05

Re: Ist Salix eingestellt?

Post by OsunSeyi » 12. Sep 2021, 17:17

Auf Distrowatch wird Salix als inaktiv eingestuft, was aber wohl nicht viel zu sagen hat:

A distribution which has not put out a new release in two or more years is marked as being Dormant in our database. The distribution may still be worked on, but has not published any new stable releases.

Irgendwo in einem Forum habe ich auch mal gelesen, Salix sei eingestellt und Slackel praktisch der Nachfolger.

Ich bin dankbar, auf diesen Beitrag gestoßen zu sein, Salix ist wirklich eine sehr angenehme Distro!

User avatar
ivanovnegro
Posts: 12
Joined: 5. Jul 2021, 22:07

Re: Ist Salix eingestellt?

Post by ivanovnegro » 13. Sep 2021, 17:37

Nach der Definition müsste Slackware auch als "inaktiv" gelten, ist aber nicht der Fall auf Distrowatch, vielleicht wegen Current.
Wie du schon festgestellt hast, ist Distrowatch dafür überhaupt nicht geeignet.

User avatar
Bird
Posts: 31
Joined: 24. Jul 2015, 12:15
Location: German Goose

Re: Ist Salix eingestellt?

Post by Bird » 14. Sep 2021, 10:48

Salix ist immer noch ein Knüller! Vor allem für 32-Bit-Computer, aber auch für leistungsfähige Computer. Man muss nur schauen, dass man nicht an ein Programm stößt, dass zu speziell ist und vielleicht kein kompatibles Slackware-Paket bereit stellt.
An Slackware wird noch weitergebaut, aber es dauert. Auf Linuxquestions.org im Slackware-Unterforum kann man das beobachten. Wenn Slackware 15 fertig ist, wird's mit Salix auch weitergehen.

https://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/

User avatar
Andi833
Posts: 11
Joined: 21. Nov 2013, 21:24
Location: D-83313 Siegsdorf
Contact:

Re: Ist Salix eingestellt?

Post by Andi833 » 14. Sep 2021, 16:27

Vielen Dank für Euere Antworten und danke Bird für Die Info. Ja Ich weiss dass Salckware 15 in Entwicklung ist und es währe schön wenn Salix OS dann wieder zum Leben erwacht. Euch alles gute und noch viel spass mit Salix OS.
Grüße Andreas

Post Reply