Openoffice-gtk?

German Forum
rolo
Posts: 46
Joined: 21. Feb 2010, 09:30

Re: Openoffice-gtk?

Post by rolo »

damNageHack wrote:Zurück zum Thema.
Nochmal die Frage: Was ist an der GTK-Variante anders?
Ich meinte das Paket von Debian:
openoffice.org-gtk

Büroprogrammsammlung -- GTK+-Integration

OpenOffice.org ist eine komplette Büroprogrammsammlung, die einen fast vollständigen Ersatz für Microsoft(R) Office bietet.

Die in diesem Paket enthaltene Erweiterung bewirkt, dass unter GNOME die OOo-Widgets mit GTK+ dargestellt werden und ein Dateidialog in der Art von GTK/GNOME verwendet wird. Ebenfalls enthalten ist ein Schnellstarter für die Systemleiste.
Ist das nicht installiert, wirkt Openoffice wie ein Fremdkörper. Der Style stimmt nicht (unter Debian !)
Und auch unter SalixOS ist die Werkzeugleiste nicht gleich vom Aussehen, wie der Rest.
User avatar
damNageHack
Posts: 663
Joined: 24. Sep 2009, 17:07

Re: Openoffice-gtk?

Post by damNageHack »

Ich und pampig? Niemals. :P :D
Ja, die Antwort habe ich verstanden.
Aber offenbar nicht die Ausgangsfrage oder ich weiß immer noch nicht, ob ich weiterhelfen konnte. :x
rolo wrote:Ich meinte das Paket von Debian:
openoffice.org-gtk

Büroprogrammsammlung -- GTK+-Integration

OpenOffice.org ist eine komplette Büroprogrammsammlung, die einen fast vollständigen Ersatz für Microsoft(R) Office bietet.

Die in diesem Paket enthaltene Erweiterung bewirkt, dass unter GNOME die OOo-Widgets mit GTK+ dargestellt werden und ein Dateidialog in der Art von GTK/GNOME verwendet wird. Ebenfalls enthalten ist ein Schnellstarter für die Systemleiste.
Dazu solltest du die Debian Entwickler fragen, was Sie da speziell so machen, deshalb mein Kommentar mit dem "bekannten Hack".
Einen direkten Port des Paketes halte ich nicht für so sinnvoll.
Shador
Posts: 1295
Joined: 11. Jun 2009, 14:04
Location: Bavaria

Re: Openoffice-gtk?

Post by Shador »

rolo wrote:Ist das nicht installiert, wirkt Openoffice wie ein Fremdkörper. Der Style stimmt nicht (unter Debian !)
Und auch unter SalixOS ist die Werkzeugleiste nicht gleich vom Aussehen, wie der Rest.
damnagehack hat doch schon geschrieben, dass sich dies mit Hilfe der Umgebungsvariable OOO_FORCE_DESKTOP=gnome ändern lässt. Hast du das schon probiert? Hier funktioniert das nämlich zufriedenstellend.
rolo wrote:Hätte ich was ergoogelt, hätte ich nicht gefragt :evil:
Telepathie hab ich leider noch nicht gelernt, also war es mir nicht möglich zu erahnen, dass du bereits gegoogelt hast. ;) Selbstverständlich ist das leider nicht, aber durchaus lobenswert. :)
rolo wrote:Irgendwie hab ich den Eindruck, ihr wollt garnicht, das SalixOS bekannter wird, bzw. das Umsteiger von z.B. Debian hier auftauchen.
Die Aussage geht mir wirklich auf ein Geist. Ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich finde das klingt wie bei einem kleinem Kind: "Wenn wir nicht in die Eisdiele gehen, dann bleib ich halt hier stehen."

Ehrlich gesagt ist es mir persönlich (andere Entwickler mögen da anders denken) nicht am wichtigsten das Salix bekannter wird. Insbesondere sehe ich keinen Grund jedem Nutzer von Salix Honig um den Mund zu schmieren und vielleicht am besten noch 100€ in die Hand zu drücken damit er auch bleibt. Das ist genauso Bestechung/Erpressung wie wenn Nutzer mir erklären: "Wenn du nicht nett zu mir bist, dann wollt ihr anscheinend nicht bekannter werden und mich nicht als Nutzer."
Mit dieser Einstellung kann man es versuchen, wenn man zahlender Kunde ist. Aber wenn man hier freiwillig ohne jeglichen Profit arbeitet, will ich doch wenigstens die Möglichkeit haben meine Meinung zu sagen. Die wird nicht beleidigend sein (Härtefälle ausgenommen). Im Gegenzug kann mir dann auch wieder jeder seine Meinung sagen.

Wenn du das nicht hören kannst, kannst du meinetwegen wieder gehen. Aber dann wirst du seeehr oft gehen müssen, weil bei OpenSource-Software nur wenige Leute finden wirst die dir Honig um den Mund schmieren.
Image
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Openoffice-gtk?

Post by thenktor »

Und nur wo Developer drunter steht ist auch Developer drin. Für Aussagen von anderen Usern kann man nicht das Salix-Team verantwortlich machen.
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
rolo
Posts: 46
Joined: 21. Feb 2010, 09:30

Re: Openoffice-gtk?

Post by rolo »

Shador wrote: Wenn du das nicht hören kannst, kannst du meinetwegen wieder gehen.
Ich nehme dich beim Wort, auch wenn's nur deinetwegen ist. Bin wohl nicht die richtige Zielgruppe für SalixOS.
User avatar
damNageHack
Posts: 663
Joined: 24. Sep 2009, 17:07

Re: Openoffice-gtk?

Post by damNageHack »

thenktor wrote:Und nur wo Developer drunter steht ist auch Developer drin. Für Aussagen von anderen Usern kann man nicht das Salix-Team verantwortlich machen.
+1
Einer der Gründe, warum ich meine Signatur komplett entfernt habe :D
Post Reply