Claws Mail - zitierter Text unten statt oben?

German Forum
Post Reply
User avatar
Matthias
Posts: 26
Joined: 9. Dec 2011, 21:22

Claws Mail - zitierter Text unten statt oben?

Post by Matthias »

Hallo zusammen,

beim beantworten von E-Mail erscheint der Cursor leider immer unterhalb des zu zitierenden Textes, gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dies zu ändern und warum stört sich außer mir scheinbar niemand daran?

LG Matthias
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Shador
Posts: 1295
Joined: 11. Jun 2009, 14:04
Location: Bavaria

Re: Claws Mail - zitierter Text unten statt oben?

Post by Shador »

Matthias wrote:warum stört sich außer mir scheinbar niemand daran?
Es gibt Mailinglisten, wo dieses Verhalten durchaus erwünscht und gängig ist und Monsterzitat-Emails die jedes Mal die ganze Konversation darunter mitschleppen, nicht gerade gut ankommen.
Ich hätte bei Thunderbird auch lieber das Verhalten, dass du an Claws Mail bemängelst. Aber ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden und so wichtig ist es mir auch wieder nicht.

Dazu wie man es in Claws Mail ändert, kann ich dir leider auch nichts sagen, weil ich selber das Programm noch nie verwendet hast. Möglicherweise kann man dir im englischen Forum da auch besser helfen.
Image
User avatar
Matthias
Posts: 26
Joined: 9. Dec 2011, 21:22

Re: Claws Mail - zitierter Text unten statt oben?

Post by Matthias »

Nun ja, in einigen Mailinglisten ist dieses Verhalten zwar durchaus erwünscht und im Usenet sogar üblich, aber eben nicht bei gewöhnlicher E-Mail. :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Post Reply