lxdm

German Forum
Post Reply
Slackmedia
Posts: 4
Joined: 19. Sep 2012, 07:50

lxdm

Post by Slackmedia »

Abend
ich habe 2 patche für lxdm mit den 1 wird die /etc/profile.d/lang.sh ausgelesen und somit die Bassente Übersetzung Genomen ,
das tty1 Problem gelöst .
//pastebin.com/HRP1H5yD
mit den 2 (der muss nicht sein ) nur die Übersetzung verbessert
//pastebin.com/qvfaLfpE
nun zu meinen Problem (Wunsch)
//s1.directupload.net/images/121018/fw9mkhcf.png
wie auf den Bild zu sehen ist kann Mann über ktsuss /usr/bin/lxdm-config Einstellungen machen nur leider nicht die sessen wie beim Hintergrund
(background.jpg)
bg=/usr/share/wallpapers/background.jpg
lxde/xfce4/ und so weiter in der /etc/lcdm/lxdm.conf den punkt
# session=/usr/bin/startlxde
wer kann mir hierbei helfen ?
mfg det
PS lxdm von hier cgit.ponce.cc/slackbuilds/snapshot/slackbuilds-current-20121007.1.tar.gz
Slackmedia
Posts: 4
Joined: 19. Sep 2012, 07:50

Re: lxdm

Post by Slackmedia »

patsch 1
http://pastebin.com/HRP1H5yD
Image
hiermit wirt beim Anmeldebildschirm an stelle von Language Sprache, User Benutzer und Quit Beenden angezeigt .

mit der Eingabe von "kdsuss lxdm-config" kommt bei lxdm als Loginmanneger das .
Image
hier kann Mann die Datei "/etc/lxdm/lxdm.conf" bearbeiten .
haken bei Automatische Anmeldung = hier zb xbmc wird als Benutzer gestartet und die Passwdabfrage entfeld
was aber in lxdm-conf fehlt ist eine Auswahl welcher Desktop gestartet werten soll , hat Mann jetzt ein System wie ich mit Xfce4/Lxdm/XBMC/vdr.
wird immer lxdm als Desktop genommen außer man endert manuell die Datei "/etc/lxdm/lxdm.conf"
## default session or desktop used when no systemwide config
# session=/usr/bin/startlxde
in
session=/usr/bin/hugendubel oder was auch immer .
wie auf bild1 zu sehen ist kann lxdm mehr als eine Desktopumgebung starten im gegensatz zu anderen Loginmannegern ,
was aber fehlt ist das diese zur leichteren Einrichtung des Systems auch über lxdm-conf einstellbar sind .

ich dachte da Salix auch in id:4:initdefault: startet und das hat
# Try lxdm first
if [ -x /usr/sbin/lxdm ]; then
exec /usr/sbin/lxdm
fi
# or maybe in /usr/bin ?
if [ -x /usr/bin/lxdm ]; then
exec /usr/bin/lxdm
fi

das es hier user gibt die an einer Verbesserung interessiert sind und Mann gemeinsam den Code von lxdm zu erweitern damit man in lxdm-conf einstellen kann was er starten soll wie die Auswahl des Hintergrundes
aber wahrscheinlich träume ich da nur und bin hier falsch
mfg det
Post Reply