Installierte Pakte - welche habe ich?

German Forum
Post Reply
User avatar
jpg153
Donor
Posts: 449
Joined: 23. Oct 2009, 15:43
Location: Krefeld/NRW/BRD/EU

Installierte Pakte - welche habe ich?

Post by jpg153 »

Hallo,

simple Frage: Wie finde ich heraus, welche Pakte ich nachträglich installiert habe?

Ich will auf 14.0 aufrüsten, aber ich möchte möglichst ohne langes Suchen wieder die Zusätze installieren, die ich jetzt auch schon habe.

Gslapt bietet mir sowas nicht an - also so was wie: Alle Pakete die nicht "System" sind listen...oder so.

Bin für Ideen und Ratschläge dankbar.
Regards Gruß
jpg
User avatar
mimosa
Salix Warrior
Posts: 3311
Joined: 25. May 2010, 17:02
Contact:

Re: Installierte Pakte - welche habe ich?

Post by mimosa »

Twapake!

Bei slapt-get verfügbar.
User avatar
jpg153
Donor
Posts: 449
Joined: 23. Oct 2009, 15:43
Location: Krefeld/NRW/BRD/EU

Re: Installierte Pakte - welche habe ich?

Post by jpg153 »

Danke!

Not 100% what I was looking for but a good tool to start with.
Fortunately, I dont have too much additional packages installed, so easy to identify those
by date...
Regards Gruß
jpg
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Installierte Pakte - welche habe ich?

Post by thenktor »

Mach doch einfach ein Upgrade statt einer Neuinstallation. Dann musst du nichts mehr nachinstallieren.
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
User avatar
jpg153
Donor
Posts: 449
Joined: 23. Oct 2009, 15:43
Location: Krefeld/NRW/BRD/EU

Re: Installierte Pakte - welche habe ich?

Post by jpg153 »

Hallo,

ja, hatte ich auch schon überlegt, wollte aber ggf. die Partitionen etwas nachbessern.
Bei 8GB RAM brauche ich eigentlich kein /SWAP oder?

Ansonsten wäre es wahrscheinlich einen Versuch wert!

Danke.
Regards Gruß
jpg
User avatar
jpg153
Donor
Posts: 449
Joined: 23. Oct 2009, 15:43
Location: Krefeld/NRW/BRD/EU

Re: Installierte Pakte - welche habe ich?

Post by jpg153 »

Hallo,

ok,

ich werde dann wohl das Update vornehmen.
Nur - siehe andere Frage hier im Forum - wie aktualisiere ich die 32-bit-Chroot-Umgebung?
Möglicherweise ist die startfähig, dann würde auch da aktualisieren helfen, aber...gehts auch anders, weniger :twisted: gefährlich :twisted: ...

Danke,
Regards Gruß
jpg
Post Reply