ATI Grafigkarten Treiber installieren

German Forum
Post Reply
User avatar
Andi833
Posts: 11
Joined: 21. Nov 2013, 21:24
Location: D-83313 Siegsdorf
Contact:

ATI Grafigkarten Treiber installieren

Post by Andi833 »

Hallo Liebe Salix Community,

Ich habe die Radeon Mobility HD 5850.Wenn Ich den Grafigkarten Treiber installieren möchte bekommen ich nur Fehlermeldungen.

root[salix]# bash /home/salix/amd-driver-installer-catalyst-13-4-x86.x86_64.run --buildpkg Slackware/Slackware
Created directory fglrx-install.sIDHrI
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing AMD Catalyst(TM) Proprietary Driver-12.104....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
=====================================================================
AMD Catalyst(TM) Proprietary Driver Installer/Packager
=====================================================================
Generating package: Slackware/Slackware

ATI SlackBuild
--------------------------------------------
by: Emanuele Tomasi <tomasi@cli.di.unipi.it>

AMD kernel module generator version 2.1
kernel includes at /usr/src/linux/include not found or incomplete
ERROR: I didn't make module
Removing temporary directory: fglrx-install.sIDHrI

Wie kann ich der Grafigkarten Treiber unter Salix Installieren?

Vielen Dank für Eurere Hilfe.

MfG Andreas
westms
Posts: 298
Joined: 17. Mar 2013, 18:51

Re: ATI Grafigkarten Treiber installieren

Post by westms »

Andi833 wrote:Hallo Liebe Salix Community,

Ich habe die Radeon Mobility HD 5850.Wenn Ich den Grafigkarten Treiber installieren möchte
bekommen ich nur Fehlermeldungen.

root[salix]# bash /home/salix/amd-driver-installer-catalyst-13-4-x86.x86_64.run --buildpkg Slackware/Slackware
[...]
AMD kernel module generator version 2.1
kernel includes at /usr/src/linux/include not found or incomplete
ERROR: I didn't make module
Removing temporary directory: fglrx-install.sIDHrI

Wie kann ich der Grafigkarten Treiber unter Salix Installieren?
Hallo,

die Installation erfolgt durch den Aufruf mit dem Switch --install, was soll also der Aufruf mit dem Switch --buildpkg.

Wenn ein Paket erstellt werden soll, dann könnte es Slackware heißen, aber was könnte Slackware/Slackware als Argument zu --buildpkg bedeuten?

MfG
User avatar
Andi833
Posts: 11
Joined: 21. Nov 2013, 21:24
Location: D-83313 Siegsdorf
Contact:

Re: ATI Grafigkarten Treiber installieren

Post by Andi833 »

Hallo Ich habe keine Ahung und es von dieser Seite übernommen http://docs.salixos.org/wiki/How_to_Install_ATI_Driver.

Aber Ich bekommen immer die selbe Fehlermedlung.Ich habe auch den Treiber mit folgenden befehl geht es auch nciht.
sh /home/salix/Desktop/amd-driver-installer-catalyst-13-4-x86.x86_64.run.

Letzte Option bleibt ich lade mir Salix OS KDE 32 Bit herunter und versuche die Installation erneut.

MfG Andreas
Post Reply