Homepage nur in english?

German Forum
Shador
Posts: 1295
Joined: 11. Jun 2009, 14:04
Location: Bavaria

Re: Homepage nur in english?

Post by Shador » 7. Mar 2010, 17:56

jpg153 wrote:an einer Stelle holperts jetzt noch...
Quote:
Die Installation erfolgt durch Dialoge über einer Konsole,


Sind es nicht Dialoge in einer Konsole?
Also rein technisch betrachtet geht denke ich beides. Großen Unterschied hör ich da auch nicht mehr, hab mir aber da schon so viele Übersetzungen wieder und wieder durch den Kopf gehen lassen, dass sich langsam alles richtig anhört. :D
Wenn du meinst es klingt besser so (und tut's glaub ich auch nen bisl), dann kannstes gerne ändern.
Image

User avatar
damNageHack
Posts: 663
Joined: 24. Sep 2009, 17:07

Re: Homepage nur in english?

Post by damNageHack » 7. Mar 2010, 18:25

Ehm ... Hilfe! Doch ein Flamewar losgetreten *fg*
bei manchen Leuten auch mangelnde Kenntnisse der deutschen Sprache
Lexika und Wörterbücher soll(t)en im Allgemeinen helfen.

Ich hatte ja mal die Idee mit Pootle. Das Tool hat ein "suggest" Feature, das anhand bereits bestehender Einträge Übersetzungen vorschlagen kann (ziemlich nett, auf der HP gibt es Videos dazu).
Nachteil schlägt hier mal wieder voll zu Buche, weil es in Python programmiert ist: Man benötigt ziemlich viele site-packages von Dritten. Bedeutet folgend, alles für zwei Distributionen bauen und wer will sowas "maintainen" ... Aber wieso nicht bei einem "public" Pootle Server anfragen, ob wir da ein Salix Projekt bekommen?
Image
This is the oppinion of the author, it does not force you to share and is signed automatically.
You are free to keep them all errors for your own. Linux is the best game I ever played.

User avatar
jpg153
Donor
Posts: 417
Joined: 23. Oct 2009, 15:43
Location: Marl/NRW/BRD/EU

Re: Homepage nur in english?

Post by jpg153 » 7. Mar 2010, 18:26

Das mit der "Diskussion" werde ich demnäx mal testen.

Ich habe es jetzt noch anders gelesen/verstanden und korrigiert.
Nämlich: "Die Installation erfolgt...über eine Konsole." Das geht dann!

Wenn es doch anders sein soll...

"Gedownloaded" höre ich leider auch sehr oft. Oder auch "Geuploaded"... :shock:

Aber selbst MS hatte ja mit dem Deutsch so seine Schwierigkeiten.
Im IE 7 (oder war es 6) stand ja unten in der Infozeile: "Datei erfolgreich herutnergeladen" :mrgreen:

Bezgl. Zusatzsoftware: So viel Text haben wir hier (noch) nicht und wenn die Diskussionsfunktion sauber läuft kriegen wir das auch so hin...denke ich.
Regards Gruß
jpg

User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Homepage nur in english?

Post by thenktor » 10. Mar 2010, 13:44

Off Topic, aber es passt gerade zum Thema:
"Kiss & Ride"... Was bitte ist das? Link: http://2tu.us/1rlw
Sag ja zu weniger Dumm-Denglisch!
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)

Post Reply