Doofe Frage

German Forum
Post Reply
flynn
Posts: 2
Joined: 29. Mar 2016, 12:02

Doofe Frage

Post by flynn »

Hallo Miteinander,

über DistroWatch bin ich hier auf salix gelandet und was ich ad hoc so lese, gefällt mir. Meine Frage: ich bin jetzt kein Linux-Geek, eher der Typ Anwender. Programm sollten sich moderat installieren lassen und dann einfach nur stabil laufen. Ist Salix quasi Anfänger-freundlich?

Linux-User sind bekanntlich Distro-Hopper, bis dato hatte ich mich selten bei einer Distribution "zu Hause" gefühlt mit Ausnahme von #! Crunchbang seinerzeit vielleicht. Ich bin neugierig genug, mich aber auch von Debian weg zu bewegen, darum jetzt einfach mal hier ins Forum hinein gefragt.

Da jede Distribution seine Stärken und Schwächen hat: Welches sind die Stärken von Salix? Ist Salix geeignet für einen Slackware-Neuling?

Gruß
Flynn
User avatar
mimosa
Salix Warrior
Posts: 3311
Joined: 25. May 2010, 17:02
Contact:

Re: Doofe Frage

Post by mimosa »

Willkommen bei Salix!

"quasi Anfänger-freundlich" triffts genau; das heisst, für den blutigen Anfänger wäre die Distro vielleicht nicht geeignet, aber wenn man schon ein bisschen in der FOSS-Landschaft bewandert ist, sollte man sich doch schnell und bequem einleben. Schau mal im Salix Startup Guide vorbei - link auf dem Homepage.

Es gibt eine gute Anzahl deutschprachiger Mitglieder hier am Forum, nur fast alle haben so gute Englischkenntnisse, dass sie sich meistens nur auf englisch melden.
flynn
Posts: 2
Joined: 29. Mar 2016, 12:02

Re: Doofe Frage

Post by flynn »

Hallo mimoas,

Danke für dein feedback, werde deinem Vorschlag nachkommen.

Gruß
Flynn
Post Reply