Auto-Login auf Salix [gelöst]

German Forum
Post Reply
OsunSeyi
Posts: 32
Joined: 4. Dec 2016, 11:05

Auto-Login auf Salix [gelöst]

Post by OsunSeyi » 4. Dec 2016, 11:27

Hallo.

Zunächst vielen Dank. Salix ist super! :P

Ich möchte meinen Rechner ohne Login starten. und bin nach der Methode wie in viewtopic.php?p=16278 beschrieben vorgegangen.

Also in /etc/rc.d/rc.local:

Code: Select all

    su --login bob -c '/bin/bash -l -c startx &> /dev/null' &
Der Rechner fährt dann hoch, bleibt aber zunächst an einer Fehlermeldung vom Xserver hängen, ich glaube (sinngemäß), der Xserver könne nicht 2x gestartet werden. Nach 'enter' startet dann die Oberfläche tatsächlich ohne Anmeldung.

Wie kann ich die Fehlermeldung abstellen, um ein reibungsloses hochfahren ohne Anmeldung zu erreichen?

viele Grüße & einen angenehmen Sonntag,
tom

...Habs im Menü gefunden, => System => Anmeldefenster
unerwartet! "for the lazy slacker"
:lol:

Post Reply