Ist SalixOs eingestellt

German Forum
Post Reply
raymccoy
Posts: 11
Joined: 28. May 2010, 11:05

Ist SalixOs eingestellt

Post by raymccoy »

Hallo,

ist SalixOs eingestellt? Wann wird Slackware 15 veröffentlicht. Im Vergleich zu Arch,Ubuntu, Debian scheint ja Slackware ziemlich hinterherzuhinken?
User avatar
sammy
Posts: 31
Joined: 12. Sep 2013, 18:52

Re: Ist SalixOs eingestellt

Post by sammy »

raymccoy wrote: 28. Apr 2018, 15:23 ist SalixOs eingestellt?
Nein.
raymccoy wrote: 28. Apr 2018, 15:23 Wann wird Slackware 15 veröffentlicht.
Wenn es fertig ist. Dafür gibt es keinen Termin.
raymccoy wrote: 28. Apr 2018, 15:23 Im Vergleich zu Arch,Ubuntu, Debian scheint ja Slackware ziemlich hinterherzuhinken?
Scheint vielleicht auf den ersten Blick so, das ist aber nicht wichtig. Für mich sind Sicherheitsupdates entscheidend, und die sind aktuell. Auch die Software, die über slackbuilds.org aktualisiert wird, ist überwiegend auf einem aktuellen Stand.
User avatar
ChuangTzu
Donor
Posts: 388
Joined: 19. May 2015, 23:34

Re: Ist SalixOs eingestellt

Post by ChuangTzu »

Slackware 15 wird veröffentlicht, wenn es fertig ist.

14.2 wurde erst vor zwei Jahren veröffentlicht, das ist keine lange Zeit für eine stabile Distribution.

Salix hat normalerweise ein neues Release ein paar Monate nach der Veröffentlichung von Slackware.
Image
Image
OsunSeyi
Posts: 68
Joined: 4. Dec 2016, 11:05

Re: Ist SalixOs eingestellt

Post by OsunSeyi »

Auch die Software, die über slackbuilds.org aktualisiert wird, ist überwiegend auf einem aktuellen Stand.
Das finde ich (jetzt Nov 2020) nicht, bin allerdings noch mit 14.1 unterwegs.
Fast alles, was ich von den Slackbuilds probiert habe, klappt nicht mehr (installation bricht ab).

Im Netz hieß es, Salix sei eingestellt und Slackel quasi Nachfolger.

Umso erfreulicher, in Eurer Mailinglist zu lesen, daß dies nicht der Fall ist sondern es mit dem Erscheinen von Slackware 15 weitergehen wird!

Vielen Dank an die Entwickler und auch an dieses immer noch freundliche und aktive Forum!
User avatar
sammy
Posts: 31
Joined: 12. Sep 2013, 18:52

Re: Ist SalixOs eingestellt

Post by sammy »

Das finde ich (jetzt Nov 2020) nicht, bin allerdings noch mit 14.1 unterwegs.
Fast alles, was ich von den Slackbuilds probiert habe, klappt nicht mehr (installation bricht ab).
Naja, wenn Du mit noch 14.1 untewegs bist, ist das verständlich, dass die Slackbuilds nicht mehr klappen, denn die für 14.1 werden nicht mehr gepflegt bzw. aktualisiert und oft gibt es die Quellcode-Pakete nicht mehr oder woanders als ursprünglich angegeben.

Wer also ein aktuelleres System haben will sollte schon auf 14.2 upgraden.
OsunSeyi
Posts: 68
Joined: 4. Dec 2016, 11:05

Re: Ist SalixOs eingestellt

Post by OsunSeyi »

Ja, da hast Du wohl recht...
habe mich bisher gescheut das zu wagen.
Aber es wird langsam Zeit und steht auch auf der "ToDo - Liste"...

https://docs.salixos.org/wiki/How_to_up ... .1_to_14.2
Post Reply