Hallo und guten Tag

German Forum
Post Reply
Salixnutzer
Posts: 21
Joined: 4. Mar 2019, 07:57

Hallo und guten Tag

Post by Salixnutzer » 4. Mar 2019, 08:04

ich bin Renee aus dem Spreewald und neu hier im Forum , Ich benutze schon lange Linux seit Ubuntu 6.x.x später dann Debian und dann Linux Mint , auch Slitaz schon par mal probiert jetzt soll es Salix sein leider habe ich da ein par Start Schwirigkeiten und ich hoffe das ich hier ein par Tips bekommen kann .

Grüße an alle im Forum und einen guten Tag wünsche ich euch !
wehm seine Jacke gehört den die ?

galmei
Posts: 62
Joined: 1. Jun 2018, 21:54

Re: Hallo und guten Tag

Post by galmei » 4. Mar 2019, 11:03

Hallo und willkommen!
Salixnutzer wrote:
4. Mar 2019, 08:04
ich bin Renee aus dem Spreewald
Ich war schon einmal im Spreewald und an dessen Rande, in Lübbenau und in Cottbus.

Die Konfigurationsschwierikeiten lassen sich beheben.

Grüße

Salixnutzer
Posts: 21
Joined: 4. Mar 2019, 07:57

Re: Hallo und guten Tag

Post by Salixnutzer » 4. Mar 2019, 23:19

hallo,
danke für die Begrüßung !
dann kennst du / sie warscheinlich Leute hier in meiner Heimat .. Cottbus ist nicht weit von mir und Lübben kann ich in 15 minuten mit dem Fahrad bequem erreichen .

und wo ist den QTH ?
wehm seine Jacke gehört den die ?

User avatar
ChuangTzu
Donor
Posts: 342
Joined: 19. May 2015, 23:34

Re: Hallo und guten Tag

Post by ChuangTzu » 14. Mar 2019, 21:17

Willkommen bei Salix, ich entschuldige mich, wenn mein Deutsch nicht auf Par kommt, bin ziemlich rostig und brauche mehr Übung. :)
Image
Image

galmei
Posts: 62
Joined: 1. Jun 2018, 21:54

Re: Hallo und guten Tag

Post by galmei » 15. Mar 2019, 00:56

ChuangTzu wrote:
14. Mar 2019, 21:17
Willkommen bei Salix, ich entschuldige mich, wenn mein Deutsch nicht auf Par kommt, bin ziemlich rostig und brauche mehr Übung. :)
Hallo ChuangTzu,

bin erstaunt über die Deutschkenntnisse. :D
Dann muss ich mich hier nicht mehr so sehr anstrengen und es gibt mehr Gelegenheiten für Übungen.

User avatar
ChuangTzu
Donor
Posts: 342
Joined: 19. May 2015, 23:34

Re: Hallo und guten Tag

Post by ChuangTzu » 15. Mar 2019, 01:17

Vielen Dank. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Satz auf Deutsch von der High School ... "Ja, ich sprechen sie Deutsch, aber nicht zu gut." Erstaunlich, wie sehr das hilft, wenn die Person so schnell spricht. :)
Image
Image

Post Reply