Programme für SalixOS

German Forum
Post Reply
tim.strup
Posts: 8
Joined: 5. Oct 2009, 12:51

Programme für SalixOS

Post by tim.strup » 23. Jun 2010, 07:58

thenktor wrote:
tim.strup wrote:Benötige ich netpkg oder kann ich die Quelle wie z.B. "http://zen-repo.meticul.eu" in slapt-get einbinden?
Ich würde nicht empfehlen Zenwalk repos in Salix einzubinden. Da kann man einiges vermurksen, bzw. man sollte schon genau wissen, was man tut.
Ich hatte bisher angenommen, dass ich für SalixOS (insbesondere für das wirklich total gut gelunge LXDE!!!) Programme für Slackware und insbesondere von der Zenwalk Seite http://packages.zenwalk.org nehmen könnte. Bei Zenwalk gibt es von den drei Programmen, die mir fehlen [Dropbox, Truecrypt, Vidalia] immerhin zwei. Via installpkg konnte ich auch die Programme Trucrypt und Vidalia ohne Fehlermeldung installieren- nur der Start der Programme gelang nicht! Schade!

Gibt es für SalixOS/Slackware noch weitere "gute", umfangreiche Repos?
Ich habe keine "Lust" sämtliche Programme zu kompilieren- und kann das auch nicht...

Shador
Posts: 1295
Joined: 11. Jun 2009, 14:04
Location: Bavaria

Re: Programme für SalixOS

Post by Shador » 23. Jun 2010, 11:06

Das Problem mit Zenwalk ist, dass es im Gegensatz zu Salix nicht 100% kompatibel zu Slackware ist. Das heißt es kann funktionieren oder auch nicht.
Ich kenn mit mit Fremdrepos für Slackware zwar nicht so gut aus, aber ich denke das hier könnte dir weiterhelfen: http://www.salixos.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=880
Ansonsten ist slackbuilds.org ganz nützlich. Dort werden Buildskripte bereitgestellt, d.h. du kannst dir Pakete weitestgehend automatisch erstellen.
Ansonsten kannst du auch immer ein Paket in der Sektion "Package Requests" anfordern. Wenn sich jemand findet der daran interessiert ist, es selber braucht u.ä., kommst du in den Genuss eines offiziellen Salix-Pakets.
Image

Post Reply