Softwarewunsch ME-TV

German Forum
rolo
Posts: 46
Joined: 21. Feb 2010, 09:30

Softwarewunsch ME-TV

Post by rolo »

Hallo

Habe jetzt Salix OS als Hauptsystem installiert und alles funktioniert wunderbar. Softwareauswahl ist völlig ausreichend und einzig Thunderbird hab ich nachinstalliert.
Was mir fehlt ist ein Tool wie ME-TV, um über meinen DVB-T Stick TV anzuschauen. Wo bekomm ich das her, bzw. welche Quellen muß ich einbinden?

Roland
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by thenktor »

Me-TV ist wohl noch nicht in den Paketquellen. Ich könnte ja mal probieren das zu bauen, aber es ist Freitag Abend und ich hab jetzt keine Lust mehr :mrgreen: Mit DVB-T Sticks kenn ich mich nicht aus, ich habe nur nen VDR mit Full Featured DVB-S Karte laufen. Aber vielleicht hilft dir ja auch tvtime weiter. Das findest du über gslapt/slapt-get.
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
christian
Posts: 26
Joined: 16. Sep 2009, 20:32

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by christian »

rolo und me-tv? Das erinnert mich doch an vergangene Zeiten (Stichwort easys) :-D

So liest man sich wieder :-)

Viele Grüße
Christian
Image
rolo
Posts: 46
Joined: 21. Feb 2010, 09:30

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by rolo »

Du hast richtig erkannt, Christian. :D
Ich hoffe nur, dies hier endet nicht wie easys. Wäre schade.

Gruß Roland
rolo
Posts: 46
Joined: 21. Feb 2010, 09:30

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by rolo »

Jetzt hab ich mal probiert:

Code: Select all

# cd /opt
# wget http://launchpad.net/me-tv/stable/1.1.6/+download/me-tv-1.1.6.tar.gz
# tar xf me-tv-1.1.6.tar.gz
# cd me-tv-1.1.6. (schreib das aus dem Kopf, bin am Arbeirts-PC)
# ./configure
Hier fehlten jetzt einige Abhängigkeiten, die sich aber alle auflösen ließen , gtkomm, lib-xine usw.)
# make
Hier endet das mit einer Fehlermeldung (liefer ich noch nach) Bin ich im falschen Verzeichnis?

Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer und das funktioniert garnicht?

rolo
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by thenktor »

Schau erstmal, dass due die Abhängigkeiten per gslapt/slapt-get bekommst. Dann folgendes:

./configure
make
mkdir pkg
make DESTDIR='pwd'/pkg install
cd pkg
makepkg ../me-tv-1.1.6-i486-1test.txz
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
rolo
Posts: 46
Joined: 21. Feb 2010, 09:30

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by rolo »

alles im Verzeichnis opt, oder ist das egal?
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by thenktor »

Also ich bekomm dabei folgende Fehlermeldung:
main_window.cc: In constructor 'MainWindow::MainWindow(GtkWindow*, const Glib::RefPtr<Gtk::Builder>&)':
main_window.cc:86: error: 'gtk_builder_connect_signals' was not declared in this scope
make[2]: *** [main_window.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/thorsten/build/me-tv-1.1.6/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/thorsten/build/me-tv-1.1.6'
make: *** [all] Error 2
Sieht irgendwie schlecht aus.
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
User avatar
thenktor
Salix Wizard
Posts: 2426
Joined: 6. Jun 2009, 14:47
Location: Franconia
Contact:

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by thenktor »

Also, gute Neuigkeiten. Ich konnte es auf current bauen, nachdem ich ein paar Abhängigkeiten aktualisiert habe. Das heisst, es kann in die nächste Salix Version. Schlecht is allerdings, dass es sich wahrscheinlich nicht in Salix 13 bauen lässt, aber das müsste jemand anderes mit einem sauberen 13.0 probieren.
Image
burnCDDA (burns audio CDs)
geBIERt (German beer blog)
User avatar
damNageHack
Posts: 663
Joined: 24. Sep 2009, 17:07

Re: Softwarewunsch ME-TV

Post by damNageHack »

Ich habe leider kein DVB irgendwas hier, kann also schlecht testen. Vielleicht wäre es noch vorteilhaft, wenn du (thenktor) die genauen Abhängigkeiten nennst, die für ein erfolgreiches Bauen von Nöten sind. Ich vermute mal, ein neues gtk wird gebraucht?

<offtopic>
Wegen den schlampigen Abhängigkeiten mag ich launchpad generell nicht ... Ich hatte schon früher versucht, netbook-launcher auf Salix bzw. Zenwalk zu portieren.
</offtopic>
Image
This is the oppinion of the author, it does not force you to share and is signed automatically.
You are free to keep them all errors for your own. Linux is the best game I ever played.
Post Reply