Hallo,
nein, nicht ..artment
Ich möchte mid, wav oder mp3 zerschnibbeln und als Klingelton verhunzen
Welches Progrämmelchen könnt ihr mir empfehlen?
Danke.
Suche App...
Suche App...
Regards Gruß
jpg
jpg
Re: Suche App...
Ich nutze für solche Zwecke
mencoder
im terminal.
Damit kannst du bestimmte Sequenzen herausschneiden und/oder umwandeln. Die Optionen finden sich zahlreich in der MPlayer-Dokumentation.
flux.
mencoder
im terminal.
Damit kannst du bestimmte Sequenzen herausschneiden und/oder umwandeln. Die Optionen finden sich zahlreich in der MPlayer-Dokumentation.
flux.
Zum mp3/ogg schneiden nehm ich mp3splt.
Außerdem sollten sich auch Soundeditoren wie Audacity eignen.
Außerdem sollten sich auch Soundeditoren wie Audacity eignen.
Können diese Tools schneiden ohne wiederholt zu enkodieren?
Hab mal gehört, dass es da ein Tool geben soll.
OK, ich habs grad gesehen, mp3splt kann das.
Auf jedenfall ist lossy alleine Mist. Gibt nur immer schlechtere Qualität, wenn man doch mal was ändert.
Hab mal gehört, dass es da ein Tool geben soll.
OK, ich habs grad gesehen, mp3splt kann das.
Auf jedenfall ist lossy alleine Mist. Gibt nur immer schlechtere Qualität, wenn man doch mal was ändert.
Welches leider auf Salix nicht kompilieren will.thenktor wrote:Außerdem sollten sich auch Soundeditoren wie Audacity eignen.
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen!
Den mp3split hatte ich im Netz schon mal lokalisiert...müsste eigentlich genau den Zweck erfüllen!
Werde ich mal installieren!
<Nachtrag>
Hmm, ich vermisse das grafische Frontend. Es ist als Slackbuild vorhanden. Wie kriege ich das jetzt auf meinen Rechner?
Danke für die Rückmeldungen!
Den mp3split hatte ich im Netz schon mal lokalisiert...müsste eigentlich genau den Zweck erfüllen!
Werde ich mal installieren!
<Nachtrag>
Hmm, ich vermisse das grafische Frontend. Es ist als Slackbuild vorhanden. Wie kriege ich das jetzt auf meinen Rechner?
Regards Gruß
jpg
jpg
Es scheint ein graphisches frontend zu geben. Wenn ich Lust hab, schau ich mir das morgen mal an.....
Du kannst es jetzt mit slapt-get installieren
slapt-get -u
slapt-get -i mp3splt-gtk
slapt-get -u
slapt-get -i mp3splt-gtk
Super! Danke!
...hättest du dem Teil nicht einen schönen Namen geben können?
...hättest du dem Teil nicht einen schönen Namen geben können?
Regards Gruß
jpg
jpg
Was denn für einen? Das Teil heisst so wie das Quellpaket und das ist auch gut so. Wir sind ja nicht bei Ubuntu, wo jedes Paket irgendeinen Affennamen hat, damit man es nicht findet