ich hätte da mal ne Frageee:
Wie installiere ich ein (Treiber- ) Paket das nicht per Paketverwaltung oder SlackBuilder zu erhalten ist?
Denn mein derzeitiges Hauptproblem ist, wie ich meinen Brother mfc-490-cw Drucker/Fax/Scanner (mit Netzwerk, WLan, USB) mit Salix zum laufen bring.
Von der Brother- Seite hab ich mir "mfc495cwcupswrapper-1.1.3-1.i386. deb" & .rpm + "mfc495cwlpr-1.1.3-1.i386. deb" & .rpm heruntergeladen.
(Treiber gibt's hier /welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html)
Nur mit was für einen Befehl installiere ich diese (welche .deb od. .rpm?) Dateien mit der Konsole.
Von "Slackware" hab ich überhaupt keine Ahnung, die meisten Anleitungen, die ich kenne beziehen sich u.a. auf Debian- Packete.
Schrittweise Anleitung wäre SUPER.
So als Einführung in Salix & Slackware (bayr. schlacksigs Zeug

********************************************************************************************************************************************************************************
Und: Gibt es auch eine verständliche Übersicht der Konsolen Befehle, am besten mit deutscher Erklärung (Die ich mir, wenn der Drucker mal läuft auch ausdrucken kann).

Den installierten Startup- Guide finde ich vorbildlich, selbst in Englisch auch für weniger sprach begabte, gut verständlich und nicht zu lang.
Da Salix alles dabei hat und sauber läuft (egal ob von CD od. USB), incl. "dauerhaft speichern" hatte ich bisher keine Fragen zum stellen.
Sprich, Salix erfreut mich seit 14 Tagen. Mein erstes Linux das ich dauerhaft, über spezielle CDś wie gparted hinaus, nutz. *Linux- Frischling*
Danke & LG
bodobob
Ach ja, doch noch was: Beim booten kommt vom Bootmanager das irgendeine Prefix/ Suffix od. Parameter fehlt, geht so schnell das ich kaum lesen kann.
Und wie bekomme ich es hin das ich den freien Platz auf dem USB-Stick für Dateien nutzen kann, die ich unter Saliz erstellt hab und darauf auch ohne Salix zugreifen will (*.doc, *.odf od. Dowloads). Salix sperrt ja das Medium, ausser wenn mit Brachial- Methode (su thunar) oder beim Start mit -turam gearbeitet wird.
Edit:
Beim Wechsel vom Desktop zum Laptop (Wlan & wired), funktioniert die automatische Netzwerk Verbindung nicht- muß von Hand von eth0 auf eth1 umstellen.